Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. August 2011

Zur Idee dieses Blogs

Ich habe in meiner Uni mal ein Essay über Diskriminierung durch die Medien geschrieben.
Meiner Dozentin gefiel das Thema anscheinend nicht, kein Wunder bei einem Medienstudium...

Aber das soll mich nicht stören, diese miese Bewertung nur aufgrund des Themas, hat mir gezeigt, dass mehr an die Öffentlichkeit kommen muss.

Mich persönlich interessiert bei dem Thema der Diskriminierung vor allem das Thema der Homophobie, vorwiegend ja leider im Fußball anzutreffen.

Es gibt Unmengen an Material dazu im Internet.
Unmengen an Stimmen dazu, dass Fußballern das Leben schwer gemacht wird und man sich dagegen wehren soll.

Nur leider scheint das nicht genügend an die Öffentlichkeit zu geraten.
Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, in diesem Blog alles zusammen zu tragen, was man über Engagement gegen Homophobie, an Videomaterial und an Pressestimmen finden kann.
Ich hoffe, dass ihr mich im Sammeln unterstützen werdet und vielleicht schaffen wir es ja, dass die Fußballwelt auf all das hier aufmerksam wird.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen